Deutsch
Wissen

Selbstschärfendes Diamantschleifmittel

Ansichten : 194
Updatezeit : 2018-04-21 20:33:08
Da die selbstschärfende Diamantschleif unregelmäßige Form, gibt es viele einspringenden Winkel und eine rauhe Oberfläche, die Greifkraft der Harz Bindung stärker als herkömmliche Diamant-Schleifmittel, das unter den gleichen Bedingungen Parameter Schleifen, selbstschärfenden Diamantschleifstein gewöhnlichen Im Vergleich zu Diamantschleifscheiben stieg das Mahlverhältnis um mehr als 60%. Und da das Innere des selbstschärfenden Diamantschleifmittels ein Mosaik aus vielen einzelnen Teilkörnern ist, kollabieren nur einige unregelmäßige Unregelmäßigkeiten unter der Spannung, wobei viele Teilchen auf der Oberfläche jedes Teilchens zurückbleiben. Die neue kleine Schneide führt zu einer geringen Oberflächenrauhigkeit des bearbeiteten Werkstücks.

Kunstharzgebundene Schleifscheibe mit der Keramik und metallgebundenen Schleifscheibe eine Schleifkraft aufweist und die Wärme Schleifen im Vergleich zu kleinen, selbstschärfende, Schleifen und einen hohen Wirkungsgrad, sind aus Hartmetall, Keramik, Glas und anderen harten und spröden Material weit verbreitet Schleifen.

Gegenwärtig werden etwa 60% der Schleifmittel der Welt für die Herstellung von kunstharzgebundenen Schleifscheiben verwendet. Da jedoch der herkömmliche Ansatz zur Verbesserung der Diamantoberfläche nicht inaktiv, Diamant Harz Benetzbarkeit ist nicht gut, und schwieriger, eine chemische Bindung zwischen dem Bindemittel zu bilden, und der Diamant, diamant Bindemittel Greifkraft der hauptsächlich mechanischen Verriegelungs Daher ist bei der kürzlich hergestellten Harzdiamantscheibe die Haltekraft des Harzbindemittels gegenüber dem Diamanten nicht sehr stark.Wenn wir diese Situation verbessern wollen, sollten wir hart arbeiten, um die mechanische Anpasskraft des Harzbindemittels an das Schleifmittel zu verbessern. Gemäß den Fremdschleifdaten wird berichtet, dass, nachdem das gewöhnliche Diamantharzschleifwerkzeug PI8 (eine fremde Carbidsorte) geschliffen hat, etwa 70% des Schleifmaterials abgeschält werden, bevor es seine Wirkung vollständig ausübt. auch Obwohl das Verfahren (beispielsweise eine Diamantoberfläche beschichtet, Oberflächenbeschichtung, etc.) der Diamantoberflächenbehandlung lässt sich die Greiffähigkeit des Harzbindemittels des Schleif verbessern, aber wegen seiner komplexeren Herstellungsverfahren hohe Produktionskosten, Rad selbstschärf Schlechte, bis zu einem gewissen Grad begrenzt seine Anwendung.

Selbstschärf Diamant hat eine unregelmäßige Form und die viele Unregelmäßigkeiten der aufgerauhten Oberfläche durch ein Mosaik aus einer Vielzahl von einzelnen Kristallkörnern bestehend aus Ethylen, wobei das Bindemittel zu greifen sehr einfach ist und eine kontinuierliche und anhaltende Selbstschärfung scharf zu halten Schneid Klinge. Da scharfe Leistungsschleifen zeigen Schleiftestergebnisse, dass Diamantharzscheibe, selbstschärfende Diamant-Harz-Rad, das Bindemittel eine starke Greiffähigkeit von Diamant ist, wird ein hohes Verhältnis von gewöhnlichen Diamant-Schleifscheibe mit Bezug auf das Harz, die bearbeitete Oberfläche des Werkstücks, Der niedrige Rauhigkeitswert hat einen guten praktischen Wert.

Knowledge

Self-sharpening diamond abrasive

Due to the irregular shape of the self-sharp diamond abrasive, there are many concave corners and rough surfaces. The resin binder has stronger grip on the abrasive than ordinary diamond. Therefore, under the same conditions of grinding parameters, self-sharpening diamond grinding wheel and ordinary Compared with diamond grinding wheels, the grinding ratio increased by more than 60%. And since the inside of the self-sharpening diamond abrasive is a mosaic of many individual sub-grains, only a few irregular irregularities collapse under the stress, leaving many particles on the surface of each particle. The new small cutting edge results in a low surface roughness of the machined workpiece.

Compared with ceramic and metal bond grinding wheels, resin bond grinding wheels are characterized by low grinding force, low grinding heat, good self-sharpening, and high grinding efficiency. They are widely used in hard brittle materials such as hard alloys, ceramics, and glass. Grinding.

Currently, about 60% of the world's abrasive grade diamonds are used to produce resin bonded abrasive wheels. However, due to the commonly used treatment methods, the surface inertness of diamond is not improved much, the resin's infiltration to diamond is not good, and it is more difficult to form a chemical bond between the binder and diamond. The binding force of the binder to the diamond is mainly the mechanical fitting force. Therefore, in the resin diamond wheel produced recently, the holding power of the resin binder to the diamond is not very strong. If we want to improve this situation, we should work hard to improve the mechanical fitting force of the resin binder to the abrasive. According to foreign grinding data, it is reported that after the ordinary diamond resin grinding tool is grinding PI8 (a foreign carbide grade), about 70% of the abrasive material is peeled off before it can fully function. Although diamond surface treatment methods (such as diamond surface coating, surface plating, etc.) can improve the ability of the resin binder to hold the abrasive, due to the complicated production process, high production costs, and the sharpness of the grinding wheel Poor, to a certain extent, limited its application.

The self-sharpening diamond has an irregular shape, a large number of concave and convex rough surfaces, and a mosaic structure composed of a plurality of single sub-grains, so that it is very easily grasped by the binding agent and can maintain continuous and long-lasting self-sharpening and sharp cutting. blade. Grinding performance of self-sharpening diamond resin grinding wheel The grinding test results show that in the self-sharpening diamond resin grinding wheel, the binding agent has a strong holding ability to the diamond, and the grinding ratio is high relative to the ordinary diamond resin grinding wheel and the workpiece surface is machined. The low roughness value has a good practical value.